Nachdem ich jetzt mit Kyo Kara Maoh! fertig binn hab ich mich einen der wohl grossten animes angenommen. Detektiv Conan. Ich habe den frueher schon oeffter im Fernsehen gesehen. So gescha es das nach den 5  Saiyuki folgen die mich noch nicht wirklich vom hocker gerissen haben mich die erste Detektiv Conan folge, die aus einem unerfindlichen grund immer angezeigt wurde, mehr intressierte.

Jetzt bin ich mitlerweile bei folge 78 und habe einen gleichbleibenden guten eindruck von der serie. UEberascht hat mich die teils brutale darstellung der Mordopfer.

Um dem wahnsinn die Krone aufzusetzen und da sie in detektiv conan immer wieder erwaehnt wurden hab ich mir auch die komplette Sherlock Holmes reihe von Sir Arthur Conan Doyle auf englisch gekauft. Wenn ich damit inerhalb der naechsten 5 jahre durch binn waer das ein wunder ^^.