Update: Part 3

da ich im moment immer noch mit detektiv conan (Folge 415) beschaeftigt binwurde ich bisher durch nichts unterbrochen. Doch jetzt ist es soweit. Heute entdeckte ich ein kleines icon mit der aufschrift „Enable 3D Vision Discover“.

Anfangs hielt ich es fuer irgenwas das sich mit irgendeiner software mit installiert hat und war darueber nicht sehr erfreut. Doch es stellte sich raus das es zu dem grafikkartentreiber gehoert den ich mir vor kurzem installiert hatte.

Startet man dieses tool faengt der monitor erst mal an zu flackern was mich auch irgendwie beunruhigt hat. Nach ein paar sekunden flackern ging jedoch ein licht auf.

Neben der option „3D Vision“ mit schutter brille und 120H monitor, giebt es auch die moeglichkeit den treiber auf das altbewaerte rot-blau(cyan)-brillen system umzustellen. „3D Vision Discover“ schimpft sich das ganze und man bekommt bei nvidia auch die passende Brille dazu. Leider halt nur in den US.

Mein Plan steht fest heute werd ich mir in einem Schreibwarenladen durchsichtige farbige folie kaufen und mir eine brille basteln. Mal sehen ob ich was passendes finde. Ich werde wohl ein paar verschiedene folien versuchen muessen bis ich das finde was die farbtoene am besten abdeckt.

Natuerlich werd ich meine erfahrungen auch wieder hier verewigen ^^

System Requirements

3D Games