Ich bin nun endlich fertig ^^. Es hat gerade mal 45 Tage gedauert mir alles von DC reinzuziehen.

Die absolut gut ausgetüftelten Fälle und die Lebendigkeit der Charaktere machen Detektiv Conan zu einem der besten never ending story Animes die es zur zeit gibt. Wenn es ueberhaupt Fillerfolgen giebt in DC ( kann ich nicht sagen da ich nicht alle mangas gelesen hab ) dann kennt man sie von den „normalen“ Folgen nicht weg.

Das bedeutet zwar leider auch das die hauptsorry in so gut wie in keiner folge voranschreitet und auch die Änderungen immer nur minimal ausfallen. Dafür ist die Hauptstorry gut durchdacht und reist einen mit. Auch die persönlichkeit der Storycharaktere wird sehr sorgfelltig dargestellt und wird auch immer weiter vertieft.

Dinge die wie ich finde noch fehlen bzw mich persoenlich generft haben:

  • Ran die freundin des hauptcharakters is so die arme sau. Sie weis von nicht und wird immer nur angelogen. Sie warted die ganze zeit auf Shinichi (aka conan) und immer sobalt er mal wieder kurz normal ist hat er irgendeinen fall zu loesen und gib sich so gut wie garnich mit ihr ab.
  • Kaitou Kid der Dieb der von Shinichi gejagt wird als obs kein morgen mehr geben wuerd ist eigentlich einer der guten und hat Shinichi auch schon einige mahle den arsch geretet. Dem sonst so scharfsinnigen Shinichi fällt allerdings nicht auf das Kid auch gegen eine organisation kämpft die weltweit edelsteine klaut um den zu finden der einem ewiges leben verleid ( ob das nicht auch die Schwarze Organisation ist ^^). Kid ist ein cooler Charakter und eine noch tiefere storry einbindung waer wuenschenswert. Zumal es auch nur fair waere den Kid wurde sein Manga aufgrund von Detektiv Conan gestrichen -.-
  • Die Leistung des Oberschüler Detektivs schwankt gewaltig zwischen den folgen. Teils erkennt er die offensichtlichten dinge nicht. Dann wiederum bombadiert er einen mir zusammenhaengen und wissen die sich ein mensch unmöglich alle aneignen kann.
  • Auch die möglichkeit die faelle selbst zu loesen ist nicht immer gegeben. Meist werden Wichtige beweise nicht gezeigt sondern nur conans Gesicht wie ihm ein licht augeht dan sagt er 90% der faelle noch „Jetzt weis ich wies der Täter gemacht hat!“

FAZIT:

Es ist selten das man sich einen Anime stundenlang ansehen kann ohne das man irgendwann davon zumindest ein wenig generft ist. Die oben genanten punkte sind zwar einerseitz dinge die mich nerven anderer seits hoff ich das sich die geschichte irgend wan in diese richtung entwickelt und allein deswegen lohnt es sich Detektiv Conan weiter zu verfolgen. DC ist eigentlich fuer jede altersklasse geeignet (obwohl die toten teils ziemlich brutal dargestellt werden.)

All das macht DC zu einen der besten Animes die ich mir jeh angesehen habe. Darum:

95%