JetBrains PHPStorm hat mich auf voller Linie ueberzeugt. Es hat einfach alles was man zum arbeiten mit Websites braucht.

Syntaxhighliting:

ok. Das hat wirklich jeder aber:

image Man kann wirklich alles bis ins kleinste detail selbst anpassen.

Autocompleate:

image Erkennt alle angelegten Variablen als auch eigene Klassen aus externen Files!

Weiter anzufueren sind Features wie

FTP upload(der automatisch alle geaenderten files hochlaedt)

Version Control integration (z.B auch Subversion das wir in der firma verwenden in der ich arbeite)

todo liste (wird anhand der todo eintraege im projekt erstellt)

php Debugging

code check

und sicher noch einige dinnge die ich nur noch nicht gefunden habe ^^

 

PHP Storm ist im moment noch in der testphase und noch kostenlos. Das wird sich jedoch aendern sobald das produkt serien reife erlangt hat. Wenn es dann auch 600 USD kostet wie sein zur java programierung optimierter bruder IntelliJ IDEA 9.0 wird PHPStorm sicher nicht mehr meine erste wahl sein.

Bis es soweit ist das ich vom preis geschockt werde freu ich mich ueber das beste tool das ich in diesem bereich je gefunden habe!!!!!!